Österreich: Die politischen Karrieren von Strache und Gudenus sind nach dem Ibiza-Skandal am Ende. Ein Insider packt nun exklusiv im TV aus. Auch der russische Oligarch und Alexander Gauland melden sich zu Wort. Österreichs Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist nach der „Ibiza-Affäre“ von allen Ämtern zurückgetreten. Ein brisantes Video legt nahe, dass er 2017 einer angeblich reichen Russin öffentliche Aufträge als Gegenleistung für Wahlkampfhilfe in Aussicht gestellt hatte. Die Koalition von Bundeskanzler Sebastian Kurz aus ÖVP und FPÖ ist zerbrochen. Derweil droht Sebastian Kurz per Misstrauensvotum am kommenden Montag der Sturz als Kanzler. Die Neuwahlen sollen Anfang September stattfinden.

Am 25.05.2019 veröffentlicht

Strache, die Ibiza-Affäre und das politische Schmierentheater

Joachim Sondern
Am 23.05.2019 veröffentlicht

 

Was Heinz-Christian Strache gesagt hat, war auf keinen Fall korrekt - aber es ist auch kein Empörungs-Grund. Die Ibiza-Affäre verdeutlicht vor allem, wie schmutzig das politische Geschäft wirklich ist. Während etablierte Politiker der Asylindustrie jahrelang mit Korruption durchkommen, wird die Ibiza-Affäre, hinsichtlich Strache, künstlich hochgespielt. Sein Rücktritt war meines Erachtens nach ein strategischer Fehler. Wir müssen mit klarem Verstand für unser Volk einstehen, unser Manifest selber vorleben.

Gerald Grosz zu #Ibizagate, der Staatskrise in Österreich und den Hintergründen

Am 23.05.2019 veröffentlicht
Gerald Grosz in der Sendung Fellner Live mit Sebastian Bohrn Mena zu #Ibizagate, der Staatskrise in Österreich, den Hintergründen und den Auswirkungen

Gerald Grosz zum Regierungs-Chaos in Österreich in Fellner Live

https://www.youtube.com/watch?v=s739PoFSiCs

Am 29.05.2019 veröffentlicht
Gerald Grosz in der Sendung Fellner Live mit Sebastian Bohrn Mena und Niki Fellner zum Regierungschaos in Österreich und der Diskussion rund um das EU-Mandat von HC Strache